Ihr Thema ist nicht dabei?
SAV Liquid Production GmbH
Sie haben nicht den passenden Beitrag gefunden oder vermissen Informationen zu einem bestimmten Thema? Kein Problem, schreiben Sie uns einfach. Wir freuen uns über Fragen, Anregungen oder Themenwünsche und erweitern unseren Blog regelmäßig.

Vereinfachung unseres Kanistersystems: Mehr Sicherheit und Übersicht im Laboralltag

Wir planen eine Vereinfachung unseres Kanister- und Gebindesystems. Mit dieser Anpassung möchten wir eine klarere Struktur schaffen und die Handhabung unserer Produkte im täglichen Laborbetrieb noch sicherer und übersichtlicher gestalten.

Diese Information stellen wir unseren Kunden bewusst vorab zur Verfügung. So haben Sie die Möglichkeit, sich frühzeitig über die geplanten Änderungen zu informieren und uns Feedback aus der Praxis zu geben.

SAV Kanistersystem mit farbcodierten Deckeln für Formalin, Wasser, Ethanol und Isopropanol

Warum wir unser Kanistersystem vereinfachen

In vielen Laboren werden mehrere Flüssigkeiten parallel verwendet. Eine klare Kennzeichnung und eine einfache Systemlogik helfen dabei, Arbeitsabläufe sicher und effizient zu gestalten.

Mit der geplanten Anpassung verfolgen wir mehrere Ziele:

Damit möchten wir unseren Kunden eine noch bessere Orientierung im täglichen Umgang mit unseren Produkten ermöglichen.

Farbsystem für eine schnelle Identifikation

Ein wichtiger Bestandteil der Anpassung ist ein klares Farbsystem für die Deckel unserer Kanister.

Die Deckelfarbe steht künftig eindeutig für den jeweiligen Stoff:

Dieses Farbsystem erleichtert die schnelle Zuordnung der Kanister im Arbeitsalltag und reduziert mögliche Verwechslungen.

Standardgebinde: Fokus auf 5 L und 10 L

Bisher wurden je nach Anwendung unterschiedliche Kanistervarianten eingesetzt. Künftig möchten wir unser System vereinfachen und stärker auf zwei Standardgrößen ausrichten:

Durch diese Standardisierung wird die Handhabung der Gebinde im Arbeitsalltag einfacher und übersichtlicher.

Sollten besondere Anforderungen bestehen, unterstützen wir Sie selbstverständlich weiterhin gerne bei der Suche nach einer passenden Lösung.

Welche Änderungen wir bei einzelnen Produkten planen

Formalin

Bisher wurde Formalin in verschiedenen Gebindegrößen eingesetzt – abhängig von Anwendung und Bedarf.

Künftig möchten wir das System vereinfachen und stärker auf folgende Standardgrößen ausrichten:

Mit den neuen Kanistern verändert sich auch der Verschluss:
Die Gewindegröße wird von 45 auf 51 angepasst. Dadurch kommen neue Deckel zum Einsatz.

Wasser

Auch bei Wasser wurden bisher unterschiedliche Gebindegrößen verwendet.

Künftig stellen wir die Kanister ebenfalls auf die Gewindegröße 51 um. Unsere Standardgrößen sind auch hier:

Ethanol

Bei Ethanol vereinheitlichen wir das Kanistersystem.

Die wichtigsten Änderungen sind:

Unsere Standardgrößen:

Isopropanol

Auch bei Isopropanol vereinheitlichen wir das Kanistersystem.

Die geplanten Änderungen:

Unsere Standardgrößen:

Was für unsere Kunden gleich bleibt

Viele wichtige Aspekte bleiben bewusst unverändert:

Auch Produktnamen und Bestellprozesse bleiben unverändert.

Übergangsphase und Zeitplan

Die geplante Anpassung erfolgt nicht sofort. Aktuell handelt es sich um eine Vorabinformation.

Der geplante Ablauf:

Ihr Feedback ist für uns ein wichtiger Bestandteil dieses Prozesses.

Unser Service für Sie während der Umstellung

Um den Übergang zu erleichtern, stellen wir unseren Kunden für die neuen Deckel einmalig kostenlos zur Verfügung:

Fragen oder Feedback zur geplanten Umstellung

Wenn Sie Fragen oder Rückmeldungen zur geplanten Anpassung unseres Kanistersystems haben, steht Ihnen unser Team jederzeit gerne zur Verfügung.

 

Kontakt

E-Mail: info@sav-lp.de

Telefon: +49 (0) 8034 / 909 800

 

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns auf Ihr Feedback.

FAQ zur Umstellung
Warum stellen wir das Kanistersystem um?

Mit der Umstellung schaffen wir eine klarere Struktur und eine noch sicherere Handhabung im Arbeitsalltag. Das Farbsystem erleichtert die schnelle Identifikation der Stoffe.

Wann erfolgt die Umstellung?

Die Umstellung ist derzeit im Laufe des Jahres geplant. Zunächst werden bestehende Bestände weiterhin ausgeliefert.

Muss ich als Kunde etwas beachten?

Nein. Ihre bestehenden Bestellprozesse bleiben unverändert. Sollten neue Deckel verwendet werden, stellen wir passende Öffnungshilfen zur Verfügung.

Was passiert mit bestehenden Kanistern?

Vorhandene Bestände werden weiterhin genutzt, bis sie vollständig aufgebraucht sind.

Was mache ich, wenn ich Bedenken zur Umstellung habe?

Wir freuen uns über Ihr Feedback. Rückmeldungen können bis 15.04. an unser Team gesendet werden.

Kann ich weiterhin individuelle Lösungen anfragen?

Ja. Bei besonderen Anforderungen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Gemeinsam prüfen wir mögliche Lösungen.

Dazu passende Beiträge
Beitrag teilen